Posaunenchor

Der Posaunenchor ist eine Gruppe von 20 Musikern zwischen 12 und 65 Jahren. Wir spielen in Gottesdiensten, bringen Ständchen zu den verschiedensten Anlässen, musizieren in Altenheimen und Krankenhäusern, auf dem Gemeindetag, auf der Palmsonntag Prozession der katholischen Gemeinde. Auch das Weihnachtskonzert am Heiligen Abend, 21.00 Uhr, in der Alten Kirche und das Turmblasen zu Silvester sind mittlerweile zur Tradition geworden. Neben den Einsätzen und wöchentlichen Proben kommen auch Geselligkeit, Gemeinschaft, Andachten, Gottes Lob, Freude und Spaß nicht zu kurz. Wir unternehmen Radtouren, Grillfeste, Wochenendausflüge, Kloatscheeten, Weihnachtsfeier, Geburtstage.

Wir proben jeden Donnerstag um 20 Uhr im Gemeindesaal der neuen Kirche mit dem Hauptchor
und jeden Donnerstag um 19 Uhr in der neuen Kirche für Anfänger.

Unsere Musik reicht von Bach bis Fietz, also von den altern Meistern bis zu modernen Komponisten. Vieles klingt so einfach und ist doch mit harter Arbeit verbunden. Also nicht meckern sondern ran die Trompete, Horn, Posaune oder Tuba. Wir warten auf Sie oder gerade Dich! Wir suchen Freunde zum musizieren, ob Jung oder etwas Reifer, ob Anfänger oder schon ein Könner, jeder ist herzlich willkommen.

Ansprechpartner ist:

Helmut Busch