Hier sind wir Zuhause

Dein Weg zu uns.

Direkt am Marktplatz der Stadt sind Stadtpark oder Vechtesee zu Fuß sehr gut erreichbar.
Wir nutzen die Räumlichkeiten der ev.-ref. Kirchengemeinde Nordhorn, da wir in vielen Bereichen nicht mehr auseinander zu denken sind. Es hat sich eine jahrelange Gemeinschaft zwischen uns aufgebaut.

Diese Verbindung sieht man zum Beispiel in unserem Koni 3- Angebot, den Mini-Jungscharen, oder darin, dass Aktionen wie die Kinderkleiderbörse oder das Knobeln in dem großen Gemeindehaus am Markt stattfinden.

Es ist ein Geben und Nehmen und wir bleiben in gutem Kontakt miteinander, u. a. bei den gemeinsamen Sitzungen des Jugendausschusses und des Vorstandes.

Schau' doch mal rein

Ein kleiner Einblick.

Die meisten Angebote für MitarbeiterInnen finden im Jugendcafé Glocke statt, aber unsere Mini-Jungschar ist in unserem eigenen CVJM-Raum. Der wurde im Rahmen eines Projektes mit Teamern der Mini-Jungschar 2019 neu gestrichen und ist jetzt im Dschungel-Stil mit Affe, Nilpferd, Schlange und natürlich unserem CVJM-Löwen.

Ab Sommer 2020 ist für die Teamer, Mitglieder, Mitarbeiter auch eine kleine Gesprächs-Ecke in dem neu angelegten Jugendbüro von den Jugendreferenten eingerichtet. Dort heißt Anna euch sehr gerne willkommen und hat auch immer einen Tee oder Kaffee für euch da.
Was auch immer dich beschäftigt: TALK ABOUT IT!

Dabei sein

"Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz."

Ein Verein ist ein Verein, wenn es Mitglieder, einen Vorstand und Freunde gibt.
Wenn Dir die Arbeit des CVJM Nordhorn wichtig ist, dann setze Dich ein.

Du kannst Mitglied im CVJM Nordhorn werden, um den Verein mit deinem Engagement und Ideen zu unterstützen und weiterzutragen. Durch einen Mitgliedsbeitrag trägst du maßgeblich dazu bei, dass die Arbeit fortgeführt werden kann.

Oder tritt unserem Freundeskreis bei, wodurch keine jährliche Mitgliederversammlung deinen Terminkalender füllen muss, sondern du deine Verbundenheit  mit dem Verein beweist. Das kann sich in einem für dich passenden Rahmen zeigen.

Wir freuen uns auf den Kontakt!

Schreib uns